Ammar Helac wird im Sommer vom FC Blau-Weiß Linz zum FK Austria Wien wechseln. Der 21-jährige Tormann, der seit 2017 das Tor des Zweitligisten hütet, unterschreibt in Wien-Favoriten einen Dreijahresvertrag. Im November des Vorjahres stand Helac erstmals im Tor des ÖFB-U21-Nationalteams. 

Foto: FK Austria Wien

Stöger: "Außergewöhnlich talentierter Torhüter"

„Wir konnten uns mit Ammar Helac einen außergewöhnlich talentierten, jungen, österreichischen Torhüter für die nächste Saison sichern. Wir hatten ihn schon länger am Schirm, haben ihn oft beobachtet und jetzt die Möglichkeit wahrgenommen, ihn zu holen. Die Gespräche mit Blau-Weiß Linz waren sehr professionell“, sagt Sport-Vorstand Peter Stöger.

Ammar Helac selbst meint: „In erster Linie möchte ich mich beim Verein und den ganzen Fans für die Unterstützung während meiner Zeit bei Blau-Weiß bedanken. Im Endeffekt, trotz aller Höhen und Tiefen, habe ich hier eine sehr schöne und unvergessliche Zeit erlebt. Für mich persönlich ist es ein super Sprungbrett gewesen und jetzt war die Zeit reif, den nächsten Schritt zu gehen. Ich denke, die Wiener Austria ist für mich eine gute Plattform, um mich weiterentwickeln zu können. Das Interesse bestand schon länger und wurde in den letzten Wochen konkreter. Im Frühjahr werde ich mich jetzt aber noch einmal voll auf Blau-Weiß konzentrieren und alles geben, damit die Saison ein sehr gutes Ende nimmt."

 

>>Verletzungs-Schock: Sturm Graz muss wochenlang auf Kiril Despodov verzichten!<<

 

von Ligaportal