Unter dem Motto „Gemeinsam Wärme spenden“ sammelte der SK Rapid Wien gemeinsam mit der Caritas Sachspenden für die Wiener Gruft, eine Einrichtung, die obdachlose Menschen unterstützt. Insgesamt kamen bei der Aktion, bei der zahlreiche Spieler und Funktionäre des SK Rapid mitwirkten und die Spenden teilweise persönlich einsammelten, 600 Textilien und zahlreiche wärmende Gegenstände für Bedürftige zusammen. 

Foto: Red Ring Shots

Rapid-GF Christoph Peschek: "Es erfüllt uns mit Stolz"

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht und Wärme gespendet haben! Es erfüllt uns mit Stolz, dass die Rapid-Familie einmal mehr bewiesen hat, dass Zusammenhalt und Teamgeist bei uns großgeschrieben werden und wir gemeinsam unserer sozialen Verantwortung im Rahmen von ‚Rapid leben‘ gerecht werden“, zeigt sich SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek erfreut über den neuerlichen Erfolg der Sammelaktion.

Judith Hartweger, Leiterin der Gruft, freut sich über die Spenden, die dringend gebraucht werden: „Gerade in den kalten Wintermonaten ist das Leben auf der Straße besonders hart. Für viele obdachlose Menschen ist die Gruft dann ein letzter wärmender Zufluchtsort. Diese Unterstützung trägt dazu bei, diesen Menschen das Leben zu erleichtern. Diese Hilfe wärmt und deshalb sagen wir Danke!“ 

 

>>Rapid-Fans spenden fantastische Summe für schwerstkranke Kinder!<<

 

von Ligaportal