Der LASK hat den historischen Einzug ins Achtelfinale der UEFA Europa League geschafft und wartet nun gespannt auf den nächsten Gegner, den sie am morgigen Freitag um 13 Uhr zugelost bekommen. Red Bull Salzburg hingegen wird nach der heutigen >>>Absage des Rückspiels gegen Eintracht Frankfurt<<< erst morgen Abend Gewissheit haben, ob man weiterhin in der Europa League vertreten sein wird oder nicht. 

Das sind die möglichen Gegner

Obwohl die Aufgabe für Österreichs Serienmeister nach der 1:4-Pleite im Hinspiel äußerst schwierig ist, lebt die Chance auf einen magischen und wohl historischen Freitagabend im Europacup. Vor der morgigen Auslosung um 13 Uhr gibt Ligaportal einen Überblick über die potentiellen Achtelfinal-Gegner der österreichischen Klubs. 

Bei der morgigen Auslosung gibt es keine Setzliste und keinen Länderschutz, mögliche Einschränkungen werden im Vorfeld der Auslosung bekanntgegeben. Die Hinspiele werden am 12. März, die Rückspiele am 19. März 2020 ausgetragen.

Das sind die möglichen Gegner für LASK und FC Salzburg (falls die Bullen den Aufstieg gegen Frankfurt doch noch schaffen sollten):

Wolverhampton (ENG)

Istanbul Başakşehir (TUR)

FC Getafe (ESP) 

Bayer Leverkusen (GER) 

FC Kopenhagen (DEN)

FC Basel (SUI)

FC Sevilla (ESP)

Olympiacos Piräus (GRE)

LASK (AUT) -> könnte im Achtelfinale auch auf Salzburg treffen, sofern die Bullen gegen Frankfurt weiterkommen 

Manchester United (ENG)

Inter Mailand (ITA)

Eintracht Frankfurt (GER) oder Salzburg (AUT) - Spiel findet morgen um 18 Uhr statt; der Sieger dieses Duells könnte im Achtelfinale auch den LASK zugelost bekommen

Shakhtar Donetsk (UKR)

VfL Wolfsburg (GER)

AS Roma (ITA) 

Glasgow Rangers (SCO)

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media