Mitte Februar dieses Jahres hat Günter Kreissl, Sportchef des SK Sturm Graz, im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet, dass er den Posten des Geschäftsführer Sport nur mehr bis zum Ende der aktuellen Saison ausüben wird. Eine weitere Zusammenarbeit in einer anderen Funktion sei für ihn aber durchaus denkbar, hatte Günter Kreissl damals klar betont. 

Andreas Schicker soll Günter Kreissl beerben 

Schon damals hatten die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass Andreas Schicker, derzeit noch Chefscout beim SK Sturm, der große Favorit auf den im Sommer vakanten Posten des Sportchefs sei. Wie die Kronen Zeitung am Mittwoch berichtet, dürfte dies nun beschlossene Sache sein. 

Der 33-jährige gebürtige Steirer soll den Vorstand der Blackys in mehrere Hearings überzeugt haben, heißt es im Artikel. Auch, wenn letzte Details noch geklärt werden müssten - die Vorstellung Schickers soll noch im April erfolgen. 

Schicker, der in seiner Profikarriere u.a. für die Wiener Austria, SV Ried, Admira und Wiener Neustadt gekickt hatte, gilt als Befürworter von Chefcoach Nestor El Maestro und soll Präsident Christian Jauk bereits im vergangenen Winter in den Hearing überzeugt haben. 

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller