Pünktlich um 9 Uhr starteten heute Donnerstag die Kicker der WSG Swarovski Tirol ins erste Kleingruppen-Training nach der Corona-Pause, um sich auf einen möglichen Restart des Bundesliga-Spielbetriebs vorzubereiten. Insgesamt 26 Spieler kehrten heute bei kaiserlichem Wetter auf den Fußballplatz zurück. 

Silberberger: "Sechs Wochen Pause haben Spuren hinterlassen"

Bereits im Vorfeld wurde der gesamte Staff der WSG Tirol auf das Coronavirus getestet. Alle Ergebnisse fielen negativ aus, sodass die WSG-Spieler heute das von Sportdirektor Stefan Köck, Trainer Thomas Silberberger sowie dem Betreuerteam durchgetakteten Trainingsbetrieb wieder aufnehmen konnten: Um Punkt 9 Uhr begab sich die erste von fünf Gruppen ins Germot Langes-Stadion in Wattens, im Halbstunden-Takt folgten die weiteren.

Die Spieler mussten zuvor eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, in der die Rahmenbedingungen festgehalten sind. Bevor im Stadion wieder mit der Kugel gearbeitet werden konnte, mussten die Kicker auf dem Nebenplatz eine Einheit mit Athletiktrainer Johannes Grünbichler absolvieren.  

"Die Zeit zu Hause war schon okay, aber ich bin froh, dass es jetzt wieder losgeht", schilderte Stefan Maierhofer. "Man hat schon gesehen, dass Übungen mit dem Ball eine andere, höhere Intensität aufweisen als das Individualtraining daheim", stellte Sportdirektor Stefan Köck klar. Thomas Silberberger pflichtete bei: "Man merkte deutlich, dass die sechs Wochen Pause Spuren hinterlassen hat." 

von Ligaportal, Fotos: WSG Swarovski Tirol/Bischof

Impressionen vom ersten Kleingruppen-Training der WSG Swarovski Tirol