Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer hat sich erstmals zu den vom LASK eingebrachten Fotos geäußert, welche andere Bundesligisten bei Regelverstößen zeigen sollen. „Ich habe mir die Fotos angesehen und wir werden im Vorstand weiter beraten, wie wir damit umgehen", so Ebenbauer. Es sei "das gleiche Prozedere, wie es beim LASK selbst war oder auch bei dem einen Rapid-Video. Wir werden die Klubs zu einer Stellungnahme auffordern und dann die weiteren Schritte setzen", so Ebenbauer gegenüber dem ORF. 

Ebenbauer erwartet kein Erdbeben

Dass es sich bei diesen Aufnahmen um schwer belastendes Material handelt, darf zumindest angezweifelt werden. So antwortete Liga-Vorstand Christian Ebenbauer auf die Frage, ob aufgrund dieser Bilder "noch ein Erdbeben möglich" sei, entspannt: "Aus meiner Sicht weniger", konstatiert der gebürtige Wiener. 

Das erstinstanzliche Urteil des Senates 1 gegen den LASK soll noch vor dem Liga-Restart am 2. Juni erfolgen. Das Urteil selbst wird im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet werden. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Screenshot Bundesliga Pk