Das gestrige Geisterspiel zwischen dem FK Austria Wien und Flyeralarm Admira (1:0) verlief ohne großartige Komplikationen, was die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns anbelangte. "Die Spieler haben sich voll auf den Fußball konzentriert. Es war zum Glück keine großartige Herausforderung für mich", resümierte Harald Lechner nach dem Spiel im Interview mit Sky Sport Austria. 

Schiedsrichter Lechner scherzt: "Ich habe keine Fans"

Dass die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, hat den Referee nicht sonderlich beeinflusst: "Für mich war es eigentlich keine große Umstellung", so Lechner, der durchaus zu Scherzen aufgelegt war: "Ich habe keine Fans", schmunzelte der gebürtige Wiener. 

Fußballspiele vor leeren Rängen haben zumindest für Schiedsrichter einen positiven Effekt, können diese doch nicht von den Fans direkt aus nächster Nähe angefeindet werden. "Ich bin nicht das Feindbild gewesen", grinste Lechner, der mit seinem gestrigen Arbeitstag zufrieden war. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal; Foto: GEPA/Red Bull Media