Nach einem Remis (1:1) zwischen dem spusu SKN St. Pölten und der FK Austria Wien haben wir mit Torhüter Christoph Riegler gesprochen. Der Torhüter trägt eine Teilschuld beim Tor von Manprit Sarkaria, der die Austria mit einem herrlichen Freistoßtor in Führung geschossen hatte. 

"Die 2-Mann-Mauer war bewusst hingestellt"

Die unglückliche Pausenführung der Wiener Austria, die durch einen Freistoß von Manprit Sarkaria resultiert war, erklärte Torhüter Christoph Riegler, welcher auf eine 2-Mann-Mauer gebaut hatte, auf Ligaportal-Anfrage wie folgt: "Die 2-Mann-Mauer war bewusst hingestellt, weil ich einfach die Qualität habe und weiß, wann ich richtig stehe und auch die Situation richtig eingeschätzt hatte. Es war allerdings nicht klar, ob der Ball gesperrt war oder nicht. Das war sehr unglücklich. Es war einfach dem geschuldet, dass die Situation nicht 100% klar war, was jetzt auch konkret Sache ist."

Ein Sieg, wie gegen Wattens, soll spätestens wieder kommende Woche beim NÖ-Derby gegen Flyeralarm Admira eingefahren werden: "Wir müssen so auftreten, wie die letzten Partien und so kompakt und gut spielen, wie heute und auch gegen Wattens. Dann wird gegen die Admira ein Sieg möglich sein. Wir müssen die Energie und den Spirit mitnehmen."

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media