Der Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga hat Ione Cabrera von der WSG Swarovski Tirol eine Sperre von vier Spielen aufgebrummt. Der gebürtige Spanier hatte am Dienstag im Auswärtsspiel gegen Mattersburg ein brutales Foul gegen Andreas Kuen begangen, der sich dabei das Schlüsselbein gebrochen hat (Silberberger nach Horror-Foul von Cabrera: "Hätte ihn nicht aufstellen dürfen"). 

Andreas Kuen meldet sich aus Spital

Indes gibt es eine erste Reaktion von Andreas Kuen aus dem Spital: „Ich fühle mich schon wieder besser und hoffe, dass ich mich schnell erholen kann und später in der Vorbereitung wieder Gas geben kann", wird der gebürtige Tiroler in einem Post des SV Mattersburg zitiert. SVM-Teamarzt Dr. Martin Ivanschitz hat gestern das zertrümmerte Schlüsselbein von Kuen operiert. 

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller