Der SK Rapid Wien und Stefan Schwab konnten sich bis dato noch immer nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Aufgrund der Corona-Krise befindet sich auch Österreichs Rekordmeister Rapid in einer finanziell sehr angespannten Situation, die sich freilich auf die Verhandlungen mit dem Kapitän auswirkt. "Natürlich müssen wir beim Gehaltsgefüge einsparen", gesteht Zoran Barisic gegebüber der Kronen Zeitung

Interesse aus der 2. englischen Liga

"Die Gespräche mit Schwab sind sehr gut, mit beidseitiger Wertschätzung", fügte Barisic hinzu. Doch mittlerweile scheint ein Transfer ins Ausland alles andere als unmöglich zu sein, da nun auch Interesse aus England bestehen soll. Wie die Daily Mail berichtet, sollen Bristol City, die Queens Park Rangers sowie die Blackburn Rovers an einer Verpflichtung von Stefan Schwab interessiert sein. Weiters heißt es im Bericht, dass auch Vereine aus Deutschland und Italien am gebürtigen Salzburger dran sein. 

In Zeiten der Corona-Krise sind ablösefreie Spieler besonders begehrt. Dieser Fakt macht Stefan Schwab für ausländische Klubs noch einmal interessanter. 

Seit dem gestrigen Montag ist der 29-Jährige offiziell nicht mehr Spieler von Rapid Wien. Seit 2014 hat Stefan Schwab 241 Pflichtspiele für den SK Rapid absolviert, in denen er 51 Tore erzielte und 51 Assists beisteuerte. 

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Wien Energie