Zuletzt hatte sich bereits abgezeichnet und angedeutet, dass sich die Einführung des Videoschiedsrichters in der österreichischen Fußball-Bundesliga verzögern wird. Heute bestätigte die Bundesliga offiziell, dass der geplante Startzeitpunkt (März 2021) nicht hält und die Einführung des VAR auf Saisonbeginn 2021/22 verlegt wird. 

"Die geplanten und notwendigen Schiedsrichter-Ausbildungen von März bis Juli waren nicht umsetzbar, ab August wird die Ausbildung nun fortgesetzt. Da das Ausbildungskonzept der FIFA unverändert bleibt und die verpassten Ausbildungstermine aufgrund des engen Zeitplans auch nicht mehr aufzuholen sind, ist eine Verschiebung der ursprünglich für die Finaldurchgang im Frühjahr 2021 geplanten Einführung des VAR notwendig. Der VAR wird nun mit Beginn der Saison 2021/22 in der Tipico Bundesliga eingeführt", schreibt die Bundesliga in einer Aussendung. 

>>Tipico Bundesliga, 2. Liga: Rahmenterminplan für Saison 2020/21 steht fest!<<

 

Foto: SID