Knalleffekt in der Tipico Bundesliga: Wie mehrere Medien am Freitag übereinstimmend berichten, soll Valerien Ismael nicht mehr Trainer des LASK sein. Sky-Reporter Roland Streinz, der rund um den LASK sehr gut informiert ist, berichtet, dass der Abschied des Franzosen bereits fix sei. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor. 

Der Franzose könnte aber nicht der Einzige sein, der sich vom Linzer ASK verabschiedet. Auch Klub-Vizepräsident Jürgen Werner und Infrastruktur-Leiter Harry Gartler könnten die Oberösterreicher verlassen. 

Die Auswirkungen der verbotenen Mannschaftstrainings während der Corona-Pause sowie dem damit verbundenen Absturz auf den vierten Tabellenrang dürften beim LASK ein gewaltiges Personal-Beben ausgelöst haben.

Dem Vernehmen nach soll es innerhalb des Trainerteams zu Unstimmigkeiten zwischen Valerien Ismael und Co-Trainer Andreas Wieland gekommen sein. Der ORF berichtet, dass Wieland bei LASK-Präsident Siegmund Gruber den Führungsanspruch gestellt habe und damit "Gehör gefunden haben". Dies hätte wiederum Jürgen Werner erbost, der sich für Ismael und gegen Wieland als Chefcoach ausgesprochen haben soll. 

Eine Bestätigung des LASK steht weiterhin aus. 

>>Worst Case im Unterhaus? Spieler positiv getestet - ganzes Team in Quarantäne: DAS sagt der OÖ Fußballverband!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media