Im Jänner 2021 erfolgt der Baustart, im Sommer 2022 soll das neue Schmuckstück auf der Linzer Gugl fertiggestellt sein. Wie die Kronen Zeitung berichtet, wurden die Baupläne für das Mega-Projekt, das 55 Millionen Euro kosten soll, bereits eingereicht. Zudem habe der LASK einen Millionensponsor gefunden, der am 22. Juli präsentiert werden soll. 

Neue LASK-Arena mit OP-Raum?

Die Krone möchte zudem weitere Details zur neuen LASK-Arena kennen. Demnach dürften rund 18.000 Zuschauer im neuen Stadion Platz finden. Des Weiteren soll in die neue Arena ein OP-Center integriert werden, das mit den modernsten Röntgengeräten ausgestattet sein wird. Der LASK möchte sich nämlich von normalen Krankenhäusern unabhängig machen.

Zusätzlich seien Zimmer und Aufenthaltsorte für Spieler sowie ein „Mini-Hotel“ geplant. 

>>Gute Miene zum bösen Spiel: Beim LASK brodelt es hinter den Kulissen<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media