Nach dem positiven Medizincheck gibt der FC Flyeralarm Admira die Verpflichtung von Christian Gartner bekannt! Der 26-Jährige war zuletzt vereinslos, davor spielte der Mittelfeldakteur mehrere Jahre bei Fortuna Düsseldorf und beim MSV Duisburg in der 2. Deutschen Liga.

 

Zudem absolvierte er zwischen 2014 und 2016 zehn Spiele für das ÖFB-U21-Team und erzielte dabei einen Treffer.

Der gebürtige Burgenländer, der als 19-Jähriger über den SV Mattersburg den Sprung nach Deutschland schaffte, erhält einen Vertrag über ein Jahr plus Option und ist zunächst für die Juniors in der Regionalliga Ost vorgesehen. Dort soll er die Jungen mit seiner Erfahrung tatkräftig unterstützen.

„Christian hat bereits in frühen Jahren gezeigt, was in ihm steckt. Das unterstreicht sein Werdegang. Leider hatte er zuletzt großes Verletzungspech. Wir wollen ihm bei den Juniors die Möglichkeit bieten, wieder regelmäßig Spielpraxis zu sammeln“, erklärt Sportdirektor Ernst Baumeister, der sich Gartner bei entsprechenden Leistungen auch als Verstärkung für die Bundesliga-Mannschaft vorstellen kann.

Christian Gartner: „Ich bin sehr froh und dankbar, dass mir der FC Flyeralarm Admira diese Chance ermöglicht. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, um den Jungen bei ihrer Entwicklung zu helfen.“

 

Foto: FC Flyeralarm Admira (Patrick Helmes- Trainer Admira Juniors, Christian Gartner, Ernst Baumeister - Sportdirektor FC Flyeralarm Admira)

Medieninfo FC Flyeralarm Admira