Der 18-jährige israelische Neuzugang Eliel Peretz zeigt beim Testspiel gegen Sparta Sprag aus Tschechien schon einmal was er am Kasten hat. Bei seinem Treffer zum 2:1 umkurvt er, wie einst Marcel Hirscher die Kippstangen, gleich drei Gegenspieler und legt damit die Basis für das Unentschieden des RZ Pellets WAC. Mit dabei bei den Pragern war Ex-Dortmund und Arsenal-Legionär Tomas Rosicky, der dort mit der Position als Sportchef eine neue Beschäftigung gefunden hat.

 

DiengPurgi

(Der 26-jährige Senegalese Cheikhou Dieng steuerte einen Treffer zum Wolfsberger Remis bei)

Photocredit: Richard Purgstaller

 

Superstar Rosicky war nach dem Spiel "not amused", im Eilschritt verlässt er die Veldener Waldarena und vertröstet die wartende Presse auf ein "nächstes Mal". Wie kommt es dazu? In der ersten Spielhälfte kommt es, noch ohne den Scharfschützen Shon Weissman, zu einem offenen Schlagabtausch. Mit zwei grandiosen Kuttin-Paraden (7., 22.), einem pfeilschnellen Cheikhou Dieng, der Goalie Heca gekonnt umkurvt und zum 1:0 einschiebt (5.) – und einem starken „Eli“ Peretz. Der Israeli tanzt vor dem 2:1 gleich drei Tschechen aus. „Dann wurde meine Flanke leicht abgefälscht. Aber ein cooles Gefühl zum Debüt!“

Im zweiten Durchgang dürfen mit Soldo, Hodzic, Stratznig, Vielgut, Tauchhammer und Neuzugang Taferner, weitere Youngsters ran, nur Peric spielte durch. Mehr als das 2:2 schafft die Einser-Truppe Spartas aber nicht mehr. Was auch Gäste-Kapitän Dockal, der sich mit dem Assisten anlegt, wohlweislich zu wenig war.

 

by: Ligaportal/Roo