Dem Salzburger Fußballverband ist ein peinlicher Fauxpas unterlaufen: Im Zuge der Unterbrechung im Amateurfußball sagte der SFV zusätzlich alle Champions-League-Partien von Red Bull Salzburg ab. "Da ist ein Missgeschick passiert", betont Peter Haas, Geschäftsführer des Salzburger Fußballverbandes, in der Kronen Zeitung. 

Christoph Freund: "Es war zum Schmunzeln"

Der Verband dürfte unaufmerksam und überhastet agiert haben und strich die Partien der Bullen in der Königsklasse gegen Titelverteidiger FC Bayern (3. November) und Atletico Madrid (9. Dezember). 

Die CL-Gruppenspiele des FC Red Bull Salzburg werden aber freilich stattfinden. So dürfen in der Red Bull Arena in Wals-Siezenheim künftig 1.500 Zuschauer Platz nehmen. Der Spitzensport sei vom Veranstaltungsverbot "ausgenommen", bekräftigt Sportlandesrat Stefan Schnöll. 

"Wir haben eine E-Mail bekommen, dass auch unser Spiel in Madrid abgesagt wurde. Ich glaube, die Kollegen in Madrid werden sich gewundert und darüber geschmunzelt haben", grinste Christoph Freund, Sportchef des FC Salzburg, im ORF-Interview am Freitag im Rahmen des Spiels FAC gegen Liefering. Freund nahm es mit Humor: "Es war zum Schmunzeln. Es wird wohl nicht mehr so oft vorkommen, dass der Salzburger Fußballverband ein Champions-League-Spiel kurzfristig absagt."

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter