Nichts zu holen gab es am Samstag für die SV Ried im Bundesliga-Heimspiel gegen den SK Sturm Graz. Die bis dato noch ungeschlagenen Steirer nützten die personellen Probleme des Aufsteigers eiskalt und feierten einen verdienten 2:0-Auswärtssieg. „Wir gratulieren Sturm, es war ein verdienter Sieg“, konstatierte Ried-Coach Gerald Baumgartner. „Wir müssen nicht diskutieren, ob der Sieg verdient war“, fügte Sturm-Coach Christian Ilzer hinzu.

Reifeltshammer: "Der Gegner war zu stark"

Nach dem Spiel waren sich die Trainer also einig, wenngleich Gerald Baumgartner einem Punkt durchaus nachtrauerte. Besonders haderte der gebürtige Salzburger mit dem Ausschluss gegen Constantin Reiner in der 68. Minute. Der Ried-Verteidiger hatte Kevin Friesenbichler von hinten gefoult. „Es war ein harter Ausschluss“ hielt Baumgartner fest. Der Ried-Trainer hielt ebenso fest, dass ohne die Rote Karte noch etwas möglich gewesen wäre. 

„Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, weil ich denke, dass die Jungs versucht haben, gegen eine starke Sturm-Mannschaft zu performen“, so Baumgartner weiter. Seine Mannschaft habe heute „Lehrgeld“ bezahlen müssen. 

"Wir hätten wahrscheinlich nur aus einer Standardsituation den Ausgleich machen können. Der Gegner war zu stark", erkannte Thomas Reifeltshammer, der gestern eine starke Partie ablieferte. Auch für ihn war der Ausschluss gegen Reiner eine "sehr harte" Entscheidung. 

>>Zum Spielbericht: Sturm Graz feiert verdienten Auswärtssieg gegen stark ersatzgeschwächte Rieder<<

Ilzer: "War nicht fassbar, wie viele Chancen wir gebraucht haben"

Sturm-Trainer Christian Ilzer war letztendlich erleichtert, dass seine Schützlinge das Spiel in der Schlussphase entscheiden konnten, wenngleich er sich einen früheren Entscheidungstreffer gewünscht hätte. „Es war fast nicht mehr fassbar, wie viele Chancen wir gebraucht haben, um die Partie vorzeitig zu entscheiden", verriert Ilzer, dessen Mannschaft in dieser Saison weiterhin ungeschlagen ist. 

Ligaportal-Reporter Herbert Pumann war nach dem Spiel bei der Pressekonferenz, um die Stimmen zum Spiel einzufangen. 

Video: Die Stimmen zum Spiel

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media