Das spektakuläre 3:4 zwischen dem WAC und Rapid Wien ist auch zwei Tage danach noch Thema im österreichischen Fußball. Zuletzt hatte Sky ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen war, wie WAC-Goalie Alexander Kofler seinen Unmut über Schiedsrichter Stefan Ebner lautstark äußerte ("Heftiger Auszucker im Video: WAC-Goalie Kofler schimpft über Schiri-Leistung"). 

"Die Leute vergessen leider sehr schnell..."

Die Gemüter im Lavanttal waren generell sehr erhitzt. Auch während des Spiels waren von den Tribünen grenzwertige Rufe im TV zu hören. 

Rapid-Coach Didi Kühbauer zeigte sich über so manche Äußerung und Szene im Spiel fassungslos. Über das Verhalten seines Ex-Klubs ist der Burgenländer „schwer enttäuscht". „Ich habe keinen Elfmeter gepfiffen. Die Leute vergessen leider sehr schnell, dass ich hier gute Arbeit gemacht und dem Klub viel Geld gebracht habe", sagt Didi Kühbauer gegenüber der Kronen Zeitung

Eine Szene blieb dem ehemaligen Trainer des WAC besonders im Gedächtnis. Der angeschlagene Ullmann hatte den Ball freiwillig ins Out gespielt, ehe Wolfsbergs Novak prompt eine Offensivaktion der Kärntner einleitete: „Das ist letztlassig“, schimpfte Kühbauer. Weiters berichtet die Krone, dass Kühbauer nach dem Spiel das Gespräch mit WAC-Kapitän Michael Liendl gesucht hätte, um über diese Aktion zu sprechen. 

Vertragsverlängerung? Kühbauer wäre gesprächsbereit 

Der Vertrag des Rapid-Trainers läuft im Sommer 2021 aus. Die aktuellen Ergebnisse und auch die Entwicklung der Mannschaft sprechen aber klar dafür, dass Rapid dem Burgenländer wohl eine Verlängerung anbieten wird. Und auch Kühbauer scheint einer Verlängerung seines Vertrages nicht abgeneigt zu sein: "Ich bin natürlich gesprächsbereit, weil mir diese Truppe taugt, weil dieser Klub alles für mich ist und weil das mein Klub ist, wo ich immer sein wollte. Dass ich gemeinsam mit dem Trainerteam so eine gute Truppe aufgestellt habe, ist umso schöner", betonte Kühbauer gegenüber Sky

Rapid auf dem Weg nach Norwegen

Zurzeit befindet sich Didi Kühbauer mit seinen Schützlingen auf dem Weg nach Norwegen, wo man am Donnerstag in der Europa League auf Molde FK trifft. Am ersten Spieltag setzte es für die Hütteldorfer eine knappe Niederlage gegen Arsenal. Molde siegte auswärts gegen Dundalk. 

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: Gerhard Pulsinger