Der Strafsenat der Bundesliga hat Sebastian Bauer vom FC Flyeralarm Admira für drei Spiele (davon 1 bedingt auf 6 Monate) gesperrt. Der Abwehrspieler war am Samstag 77 Sekunden nach Spielbeginn wegen eines Tritts gegen den Hals von Altach-Profi Fischer mit Rot vom Platz geflogen. 

Außerdem sperrt der Senat 1 Constantin Reiner von der SV Guntamatic Ried für ein Spiel. Der Verteidiger war nach einem Foulspiel an Friesenbichler vom Platz gestellt worden. 

Alexander Kofler vom RZ Pellets WAC wurde für seine Kritik an Referee Stefan Ebner ermahnt >>Heftiger Auszucker im Video: WAC-Goalie Kofler schimpft über Schiri-Leistung<<

Zudem wurde dem Einspruch gegen die automatische Sperre von Roman Kerschbaum nach Gelb-Roter Karte stattgegeben – der Spieler ist somit für das nächste Pflichtspiel am Sonntag, den 1. November spielberechtigt.

"Begründung: Nach Prüfung des Sachverhaltes ist der Senat 1 im Rahmen seiner Verhandlung zur Auffassung gelangt, dass es sich bei der zweiten Gelben Karte gegen Roman Kerschbaum um eine offensichtlich falsche Entscheidung handelte. Dies hat Schiedsrichter Alexander Harkam in seiner Stellungnahme auch bestätigt."

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media