Es war ein unfassbarer Abend für den WAC, der am gestrigen Donnerstag einen furiosen 4:1-Auswärtssieg gegen den 15-fachen niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam gefeiert hat. Mann des Spiels war Michael Liendl, der gleich drei Treffer erzielte und damit zum drittältesten Spieler avancierte, dem in der Europa League ein Dreierpack glückte. 

Magische Nacht für Liendl und den WAC

"Nachdem ich keine 20 mehr bin, wird mir das auch nicht mehr so oft passieren", scherzte der 35-Jährige, der zwei Mal per Elfmeter und ein Mal aus dem Spiel heraus traf. Liendl hätte sogar die Chance auf einen Viererpack gehabt, doch der Routinier überließ Dejan Joveljic den vierten Strafstoß. 

"Er hat mich schon nach dem ersten Elfer gefragt, ob er schießen darf. Da wollte ich den Ball noch nicht hergeben. Dann habe ich ihm gesagt, wenn noch einer ist, dann kann er schießen”, verriet Liendl. 

Völlig zu Recht zählt Michael Liendl nach seinem Dreierpack zu jenen Spielern, die auf der UEFA-Seite zum Spieler der Woche in der Europa League gewählt werden können. Hier könnt ihr für den gebürtigen Grazer abstimmen >>Zur Abstimmung<<

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: Gerhard Pulsinger