Von Donnerstag auf Freitag wurden 5.627 Neuinfektionen verzeichnet, aktuell gibt es mehr als 40.000 aktive Corona-Fälle in Österreich. Angesichts dieser besorgniserregenden Entwicklung wird die Regierung am morgigen Samstag scharfe Corona-Maßnahmen verkünden, die u.a. eine Ausgangssperre von 20 bis 6 Uhr vorsehen soll. 

Medien: Mannschaftssport im Amateurbereich soll für November untersagt sein

Die verschärften Maßnahmen werden sich wohl auch auf den Veranstaltungsbereich sowie auf den Sport auswirken. Demnach berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass so gut wie alle Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Lediglich der Profisport kann auch im November weiterlaufen, wenngleich hier keine Zuschauer zugelassen sein werden. 

Der Mannschaftssport im Amateurbereich hingegen soll für den November zur Gänze untersagt sein. Damit würde Österreich genau jene Maßnahmen ergreifen, die auch in Deutschland im Veranstaltungs- und Sportbereich gelten werden. 

Morgen um 16:30 Uhr wird die Regierung vor die Presse treten und die neuen Maßnahmen offiziell verkünden. Eine Fortsetzung des Spielbetriebs im Unterhaus ist aber äußerst unwahrscheinlich. 

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media