Anfang des Jahres 2021 wird auf der Linzer Gugl gebaut - und zwar die neue Arena des LASK. Bereits ein Jahr später soll das neue Schmuckkästchen der Athletiker fertiggestellt sein, um rechtzeitig zum Ankick der Saison 2022/23 die neue Heimstätte des LASK zu sein. Insgesamt wird der Bundesligist 65 Millionen Euro in seine neue Spielstätte investieren.

Grünes Licht von der Politik: Land OÖ wird maximal 30 Millionen Euro beisteuern

Finanzielle Unterstützung wird es auch vom Land Oberösterreich geben. In den kommenden Tagen soll im oberösterreichischen Landtag eine Förderung von maximal 30 Millionen Euro für die neue LASK-Arena beschlossen werden.

„Ein Projekt, mit dem vor allem jetzt wichtige Impulse gerade für regionale Betriebe gesetzt werden, ist das neue LASK-Stadion, für das vom Verein mehr als 65 Millionen Euro investiert werden, maximal 30 Millionen Euro kommen dabei als Unterstützung vom Land OÖ aus dem Sport-Ressort und werden ergänzt aus Mitteln des Oberösterreich-Plans“, sagen Landeshauptmann Thomas Stelzer und Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner.

„Die Vorfreude im Verein und bei den Fans auf die neue Arena ist riesengroß. Eine moderne Fußballarena ist für unseren Verein unabdingbar, um sportlich und wirtschaftlich langfristig erfolgreich sein zu können“, sagt LASK-Präsident Siegmund Gruber.

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media