Der FC Flyeralarm Admira hat sich mit einem namhaften Neuzugang verstärkt. Der Bundesligist engagiert Matthias Ostrzolek, der einen Vertrag bis Sommer 2022 unterzeichnet. Der 30-Jährige ist auf der linken Seite universell einsetzbar und konnte in seiner bisherigen Karriere viel Erfahrung in der deutschen Bundesliga sammeln. Zuletzt war er seit Sommer des Vorjahres vereinslos.

"Matthias wird die Mannschaft stabiler machen - davon bin ich überzeugt"

Der Linksfuß war u.a. beim Hamburger SV, Hannover 96, FC Augsburg und VfL Bochum tätig und absolvierte insgesamt 196 Spiele in Deutschlands höchster Spielklasse. Dazu kommen noch 40 Einsätze in der zweiten deutschen Liga sowie neun Spiele für das DFB-U21-Nationalteam.

„Alle innerhalb der sportlichen Führung waren sich einig, dass wir links unbedingt handeln mussten. Sowohl defensiv, als auch offensiv benötigen wir mehr Durchschlagskraft. Wir wollten unter allen Umständen einen erfahrenen Spieler und freuen uns daher sehr, dass es uns gelungen ist, Matthias Ostrzolek für unser Projekt gewinnen zu können. Matthias wird die Mannschaft stabiler machen – davon bin ich überzeugt“, erklärt Geschäftsführer Sport Franz Wohlfahrt.

„Ich freue mich, dass wir mit Matthias Ostrzolek einen äußerst erfahrenen und qualitativ hochwertigen Spieler verpflichten konnten. Er ist die optimale Lösung in unserer Situation, denn wir benötigen jemanden, der uns sofort weiterhilft“, jubelt Chefcoach Damir Buric.

„Schön, dass es geklappt hat und ich nun ein Spieler des FC Flyeralarm Admira bin. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und kann es kaum erwarten mit den Jungs am Platz zu stehen und Gas zu geben“, sagt Neuzugang Ostrzolek, der bereits am Sonntag mit seinen neuen Teamkollegen ins Trainingslager nach Steinbrunn reisen wird. 

>>Neuer Transfer-Plan für Rapid-Youngster Yusuf Demir<<

 

von Ligaportal, Foto: FC Flyeralarm Admira