Stefan Haudum verlässt den LASK und wechselt innerhalb der Bundesliga zum SCR Altach. Der gebürtige Eferdinger war in der Winterpause 2019 zu den Linzer Athletikern gewechselt. Seither absolvierte der 26-Jährige 18 Pflichtspiele für den LASK. Gegen die Wiener Austria (Mai 2019) und den SKN St. Pölten (Februar 2020) steuerte er jeweils einen Treffer zum Sieg der Linzer bei. 

Stefan Haudum: "Ich glaube, dass es für mich genau der richtige Schritt ist"

„Stefan hat im Training immer höchsten Einsatz gezeigt. Im Herbst hat er große Professionalität an den Tag gelegt und war zu jedem Zeitpunkt bereit, der Mannschaft zu helfen. Auch abseits des Platzes war er ein wichtiger Bestandteil des Teams: Mannschaftsdienlich, bescheiden, ehrgeizig - er verkörpert die LASK-Tugenden. Der Schritt nach Altach ist für ihn auf jeden Fall der richtige - ich wünsche Stefan viel Erfolg bei seinem neuen Verein und bedanke mich für seinen Einsatz für den LASK", sagt LASK-Cheftrainer Dominik Thalhammer. 

Christian Möckel, Sportdirektor des SCR Altach, sagt: „Wir freuen uns, mit Stefan Haudum einen defensiv vielseitig einsetzbaren österreichischen Spieler im besten Fußball-Alter für uns gewonnen zu haben. Stefan zeichnet sich durch seine Spiel-Intelligenz aus und ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der uns auch mit seiner Mentalität sofort weiterhelfen kann.“ 

Stefan Haudum selbst berichtet: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Altach, weil der Verein ein tolles Gesamtpaket bietet und ich glaube, dass es für mich genau der richtige Schritt ist. Die Zeit bis zum Bundesligastart möchte ich bestmöglich nutzen, um mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und kann versprechen, dass ich jeden Tag mein Bestes für den Verein geben werde.“

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media