Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas sah am vergangenen Freitag bei einem Testspiel gegen die Admira bereits nach 15 Minuten Rot. Da dieses Vorbereitungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat, konnte man nur anhand der ÖFB-Website entnehmen, dass der Grieche wegen einer Tätlichkeit vom Platz geflogen war. Genaue Details dazu wurden jedoch nicht kommuniziert - auch nicht von den Vereinen. 

Fountas soll Admira-Kicker angespuckt haben 

Nun berichtet der Kurier, dass Fountas seinem Gegenspieler Lukas Malicsek ins Gesicht gespuckt haben soll. Dieser Vorfall sei der Tageszeitung "von mehreren unterschiedlichen Quellen bestätigt" worden, heißt es im Bericht. Auch der TV-Sender Sky berichtete am Sonntag während der Übertragung des Bundesliga-Nachtrags WAC gegen Sturm von diesem Vorfall am vergangenen Freitag. 

Der Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga wird sich mit diesem unschönen Vorkommnis beschäftigen und enscheiden, ob und wie lange der Grieche gesperrt wird. 

In Deutschland kam es kurz vor Weihnachten beim Spiel zwischen Gladbach und Hoffenheim ebenfalls zu einer Spuckattacke, als Marcus Thuram ÖFB-Legionär Stefan Posch ins Gesicht gespuckt hatte. Das DFB-Sportgericht sperrte den Franzosen für sechs Partien und brummte ihm zusätzlich eine Strafe von 40.000 Euro auf. 

>>Nach Fountas-Ausschluss: Rapid gewinnt Testspiel gegen Admira<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media