Der FC Flyeralarm Admira rüstet seinen Kader für die Frühjahrssaison weiter auf und leiht Mittelfeldspieler David Atanga vom deutschen Zweitligisten Holstein Kiel aus. Der 24-jährige Ghanaer wird bis zum Saisonende für die Admira auflaufen. „David Atanga war und ist unser Wunschspieler. Wir haben als Verein alles unternommen, um David von Holstein Kiel loseisen zu können", jubelt Franz Wohlfahrt, Geschäftsführer Sport der Admira. 

Atanga, den Damir Buric bereits während seiner Zeit bei der SpVgg Greuther Fürth unter seinen Fittichen hatte, spielte 2015 bei RB Salzburg, zudem war er beim SV Mattersburg und SKN St. Pölten aktiv. Insgesamt absolvierte der 24-Jährige 34 Bundesliga-Spiele. Er erzielte acht Tore und vier Vorlagen.

„Ich freue mich, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, David zu uns zu lotsen. Er ist ein Profil-Spieler, den wir bisher so nicht in unseren Reihen hatten. Seine Verpflichtung eröffnet neue Möglichkeiten und macht uns variabler“, freut sich Admira-Trainer Damir Buric.

David Atanga steigt am Dienstag ins Training beim FC Flyeralarm Admira ein.

>>Transfers Tipico Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: Flyeralarm Admira