Beim WAC herrscht Alaramstufe Rot. Trainer Ferdinand Feldhofer dürfte langsam aber sicher die Rückendeckung innerhalb des Vereins verlieren, nachdem er gestern nach dem Abschlusstraining verkündet hatte, dass die Routiniers Michael Liendl, Michael Novak und Christopher Wernitznig nicht im Kader für das heutige Cup-Halbfinale gegen den LASK stehen werden. 

WAC-Kicker: "Jetzt ist das Fass eben übergelaufen"

Über die Beweggründe dieser Entscheidung wollte sich Feldhofer nicht äußern (Ligaportal berichtete: Knaller vor Cup-Duell gegen LASK: WAC-Coach Feldhofer streicht drei Routiniers aus dem Kader). 

Im Portal sport-fan.at wird ein anonymisierter Spieler zur Cause zitiert: "Das geht ja schon viel länger - seit vielen Wochen - und jetzt ist das Fass eben übergelaufen. Genaueres wird sicher noch herauskommen, ich werde dazu aber nicht mehr sagen. Ich und wir alle müssen uns auf das Spiel gegen den LASK konzentrieren. Wir wollen, egal wer einläuft, in das Cupfinale."

Zudem berichtet das Medium, dass die Vereinsführung um Präsident Dietmar Riegler hinter Liendl, Novak und Wernitznig stehen soll. Aus sportlichen Entscheidungen wollen sie sich allerdings heraushalten. Auch die Mannschaft sei geteilter Meinung und stehe klar hinter den "degradierten" Spielern. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Gerhard Pulsinger