Der Wolfsberger AC zieht nach dem verlorenen Cup-Halbfinale gegen den LASK sowie einem internen Machtkampf Konsequenzen und beurlaubt Trainer Ferdinand Feldhofer. Das berichtet die Kronen Zeitung. Noch in der Nacht habe man sich darauf verständigt. Sportkoordinator Roman Stary soll vorerst interimistisch übernehmen. 

Ferdinand Feldhofer war zu Weihnachten 2019 vom SV Lafnitz zum WAC gewechselt. Der gebürtige Steirer führte die Kärntner in der Vorsaison auf den dritten Tabellenrang und zuletzt bis ins Sechzehntel-Finale der Europa League. 

Unmittelbar vor dem Cup-Semifinale hat Ferdinand Feldhofer für große Aufregung gesorgt, indem er drei verdienstvolle Spieler (Michael Liendl, Michael Novak und Christopher Wernitznig) aus dem Kader für das Duell gegen den LASK gestrichen hatte. 

"Es ist kein Geheimnis, dass das Verhältnis zwischen dem Trainer und Michael Liendl nicht das beste ist. Beide haben für den Verein viel gearbeitet und viel erreicht. Es ist schwierig, Entscheidungen zu treffen", hatte WAC-Präsident Dietmar Riegler gestern im Interview mit dem ORF gemeint. Dann ging die Entscheidungsfindung offenbar doch schneller als gedacht bzw. kommuniziert. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Gerhard Pulsinger