Bei der Wiener Austria läuft es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich alles andere als nach Wunsch. Seit Donnerstag steht fest, dass Markus Kraetschmer dem Verein erhalten bleibt und den neuen AG-Vorstand Gerhard Krisch unterstützen wird. Außerdem wird Kraetschmer in der neuen Marketing-GmbH, in der Insignia mit 70 Prozent die Mehrheit hält, tätig sein. 

Dass Markus Kraetschmer dem Verein länger erhalten bleibt, kann die violette Vereinslegende Toni Polster überhaupt nicht verstehen: "Ich höre, dass der Mann, der für das sportliche und wirtschaftliche Chaos der letzten Jahre verantwortlich ist, seinen Vertrag verlängern soll. Das ist meiner Meinung nach Harakiri mit Anlauf, das kann nicht sein und ich glaube, jeder der die Austria im Herzen trägt, muss jetzt aufstehen und was tun. Denn das ist der Weg, den der SV Mattersburg vor wenigen Monaten eingeschlagen hat und dort wollen wir alle nicht hin", stellt der 57-Jährige in einem Video auf Instagram klar. 

Gleich zu Beginn des Videos ließ Toni Polster durchhören, warum er einen derartigen Groll gegen die Führung seines Ex-Klubs hegt: "Hier spricht der Rekordtorschütze der Austria, der zur Stadioneröffnung nicht einmal eine Einladung erhalten hat." 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

Foto: Ligaportal