Manprit Sarkaria steht offenbar vor einem Wechsel zum SK Sturm Graz. Wie die Kleine Zeitung berichtet, wird der 24-Jährige die finanziell schwer gebeutelten Veilchen ablösefrei verlassen und im Sommer nach Graz wechseln. Der Vertrag des technisch starken Mittelfeldspielers läuft mit Saisonende aus. 

Christian Ilzer holt einen Ex-Schützling nach Graz

Unter dem damaligen Austria-Trainer Christian Ilzer avancierte Manprit Sarkaria zum Stammspieler. Nun holt er seinen ehemaligen Spieler also nach Graz, wo er ebenfalls eine tragende Rolle spielen könnte. 

In der laufenden Saison absolvierte Sarkaria 26 Pflichtspiele, in denen ihm sechs Tore und neun Assists gelangen. Insgesamt kommt der 24-Jährige auf 67 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft der Veilchen. 

Manprit Sarkaria wird wohl nicht der einzige Spieler sein, der die Wiener im Sommer verlassen wird. Auch die Verträge von Alexander Grünwald, Christoph Monschein, Michael Madl, Christoph Schösswendter, Stephan Zwierschitz und Thomas Ebner laufen aus. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller