Rapid Wien und Sturm Graz arbeiten bereits fleißig am Kader für die nächste Saison. Während sich die Hütteldorfer mit Robert Ljubicic und Marco Grüll zwei vielversprechende Bundesliga-Kicker angeln konnten, hat Sturm Graz Manprit Sarkaria unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei von der finanziell schwer gebeutelten Austria in die steirische Landeshauptstadt. 

Alexander Prass hat es den Bundesligisten angetan 

Auf dem Transfermarkt könnte es in den nächsten Wochen einen spannenden Wettkampf zwischen Rapid und Sturm geben. Wie die Kronen Zeitung berichtet, sollen sowohl der Rekordmeister als auch Sturm Graz die Fühler nach Alexander Prass ausgestreckt haben. Der Vertrag des 19-Jährigen beim FC Liefering läuft nach dieser Saison aus. 

Der gebürtige Oberösterreicher war 2012 von der LASK-Jugend in die Bullen-Akademie gewechselt, die er anschließend durchlief. Aktuell kickt Prass für den FC Liefering in der 2. Liga. In der aktuellen Spielzeit absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler 19 Pflichtspiele, in denen ihm drei Tore und sieben Vorlagen gelangen. 

Neben Rapid und Sturm dürften aber auch andere Klubs an Prass dran sein. Die Krone berichtet, dass die "halbe Bundesliga die Angel nach dem Youngster ausgeworfen" hätte.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures