Nur eines der letzten sieben Ligaspiele konnte der LASK gewinnen, zudem setzte es am vergangenen Samstag eine bittere Niederlage im Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg. Bei den Linzer Athletikern läuft es vor dem heutigen Bundesliga-Heimspiel gegen die WSG Tirol (14:30 Uhr) alles andere als rund. 

Dominik Thalhammer: "Wir befinden uns derzeit in der schwierigsten Phase in dieser Saison"

„Wir sind uns der aktuellen Situation sehr bewusst, wir befinden uns derzeit in der schwierigsten Phase in dieser Saison. Am liebsten wäre es uns allen, wenn alles gut läuft, alles unter Kontrolle hat, aber so ist das Leben nicht, so ist der Fußball manchmal eben nicht. Wir müssen die Situation annehmen wie sie ist und konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können: Die Zukunft", betonte LASK-Coach Dominik Thalhammer am Freitag. 

In den bisherigen drei Saisonduellen gegen die Tiroler gelang den Linzern kein einziger Sieg. Geht es nach dem LASK, soll sich das am Sonntag ändern. Thalhammer spricht von einem "sehr gefährlichen Gegner, aber sie haben uns auch immer was angeboten, wenn man alle drei Spiele anschaut. In den letzten Spielen haben wir dieses Angebot nicht angenommen, im nächsten Spiel müssen wir es eiskalt annehmen", weiß der LASK-Trainer. 

Thomas Silberberger: „Der LASK ist mit Sicherheit ein schwer angeschlagener Gegner"

Thomas Silberberger betont, dass seinen Schützligen die Spielpause "gutgetan" habe. "Die vier trainingsfreien Tage hat die Mannschaft benötigt, wie einen Bissen Brot. Die ganze Woche über ist ein extremer Zug im Training spürbar gewesen, eine extreme Intensität. Für mich ist es eine der besten Trainingswochen überhaupt gewesen. Das stimmt mich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich", so der WSG-Coach, der weiß, dass diese Woche für den Verein "historisch werden" könnte. "Wir können mit den kommenden drei Spielen etwas erreichen, von dem Keiner auch nur im Ansatz zu träumen gewagt hat." 

Der LASK sei "mit Sicherheit ein schwer angeschlagener Gegner, der mit allen Mitteln Platz drei erreichen will. Da sind die Punkte gegen uns eingeplant. Ich gehe davon aus, dass uns ein sehr aggressiver Gegner erwartet. Aber wir haben heuer bereits mehrmals bewiesen, dass wir auch intensive Phasen im Spiel überstehen können. Die Spiele, die wir bisher gegen den LASK gemacht haben, waren eigentlich alle top", sagt Thomas Silberberger. 

Jetzt wetten auf bwin.com

bwin.com - Premiumpartner von ligaportal.at und einer der größten Wettanbieter weltweit - bietet für jedes Spiel TOP-Quoten an.

LASK 1.42 | Unentschieden 4.75 | WSG Tirol 6.25

ANGEBOT - 100 € Joker-Wette: jetzt registrieren! Wette gewinnen oder Einsatz bis zu 100 € als FreeBet zurück.


Wie schließe ich eine Wette ab?

Registriere dich jetzt auf bwin. Wähle aus dem umfangreichen Angebot eine oder mehrere Wetten aus und tippe den von dir erwarteten Ausgang per Mausklick. In der Folge wird dein Tipp in den Wettschein am rechten Rand der Homepage übernommen. Wähle im nächsten Schritt deinen Einsatz, deine bevorzugte Wettform (Einzel-, Kombi-, Systemwette) und klicke auf „Weiter“. Im dritten und letzten Schritt entscheidest du, ob du deine Wette endgültig platzieren oder verwerfen möchtest.

So stellen die Teams auf 

LASK: Schlager - Filipovic, Trauner, Andrade - Ranftl, Grgic, Michorl, Renner - Reiter, Eggestein, Goiginger

WSG Tirol: Oswald - Koch, Behounek, Gugganig, Schnegg - Rogelj, Petsos, Celic, Rieder - Baden Frederiksen, Anselm

Schiedsrichter der Begegnung

Felix Ouschan

LASK gegen WSG Tirol im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

14:30 Uhr: Live-Ticker LASK gegen WSG Tirol

Wo kann ich LASK gegen WSG Tirol live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv um 14:30 Uhr auf Sky Sport Austria 3. 

Die Vorberichterstattung beginnt um 13:30 Uhr. 

LASK gegen WSG Tirol im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media