Die WSG Swarovski Tirol verabschiedet sich von sechs Spielern. Stefan Hager, Bruno Soares, David Schnegg, Julian Gölles, Ignacio Jauregui und Nikolai Baden Frederiksen werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Tiroler Bundesligisten spielen. 

Während David Schnegg (OÖ Juniors) und Baden Frederiksen (Juventus Turin) zu ihren Stammklubs zurückkehren, werden die auslaufenden Verträge von Hager, Soares, Gölles und Jauregui nicht verlängert. 

Stefan Hager wechselte im Sommer 2019 ablösefrei von Wiener Neustadt zur WSG Tirol. Seither absolvierte er 47 Pflichtspiele für die Wattener. 

Der Brasilianer Bruno Soares war im Jänner 2020 nach Tirol gekommen. Der 32-jährige Innenverteidiger bestritt 21 Partien. 

Julian Gölles kam wie Stefan Hager im Sommer 2019 von Wiener Neustadt zur WSG. Der 21-jährige Verteidiger stand in 28 Pflichtpartien auf dem Platz. 

Ignacio Jauregui wechselte im Sommer 2018 aus seiner Heimat Argentinien nach Wattens. Aufgrund zahlreicher Verletzungen verpasste der 25-Jährige aber viele Spiele und kam das letzte Mal im Mai 2019 zum Einsatz. Damals noch in der 2. Liga. 

David Schnegg konnte während seiner einjährigen Leihe mit starken Leistungen überzeugen. Der 22-jährige Linksverteidiger kam in 31 Pflichtspielen zum Einsatz. Nun kehrt er vorerst zu den OÖ Juniors zurück. Sein Vertrag beim Kooperationsklub von Bundesliga-Klub LASK läuft noch bis Sommer 2022. Es soll auch Interesse aus Italien geben. 

Nikolai Baden Frederiksen wiederum kehrt zu Juventus Turin zurück, könnte aber auch eine weitere Saison in Österreich dranhängen. Rapid Wien soll interessiert sein, den dänischen Goalgetter auszuleihen. In der abgelaufenen Saison erzielte der 21-Jährige 18 Tore. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media