Die WSG Tirol hat bereits den fünften Neuzugang für die kommenden Bundesliga-Saison fixiert: Thomas Sabitzer wechselt für ein Jahr leihweise vom LASK nach Tirol. „Ich bin froh, dass der Transfer geklappt hat, bin motiviert und voller Elan für dieses Jahr. Ich hab‘ ein richtig gutes Gefühl. Das Gespräch mit dem Trainer war sehr gut. Ich werde mit 100 Prozent in die kommende Saison starten", sagt der Neuzugang. 

Der 20-jährige Linksaußen, der im Nachwuchs von Sturm Graz ausgebildet wurde, mit 16 zum SV Kapfenberg wechselte und mit 18 zum LASK, kommt leihweise für ein Jahr nach Wattens. Bei den Falken traf der Cousin von ÖFB-Teamstürmer Marcel Sabitzer in 30 Pflichtspielen 13 Mal und lieferte 6 Assists. In der vergangenen Saison kam Sabitzer, dem hohe Spielintelligenz und Grundschnelligkeit attestiert werden, fünf Mal für den LASK (4 x Bundesliga, 1 x Europa-League-Qualifikation/1 Tor) und 14 Mal für die OÖ Juniors (5 Tore/3 Assists) zum Einsatz. Im U21-Nationalteam wurde der 20-Jährige bislang zwei Mal eingesetzt.       

Sportchef Stefan Köck sagt: „Wir kennen und schätzen Thomas seit seiner Zeit in Kapfenberg, wo er als sehr, sehr junger Spieler schon für Furore gesorgt hat. Wir haben damals bereits seine Qualitäten gesehen und sind froh, dass er sich nun uns anschließt. Er wird unser Team mit Sicherheit verstärken.“ 

Thomas Silberberger meint: „Mit Thomas Sabitzer kommt ein weiterer, hochtalentierter Spieler nach Wattens. Thomas ist sehr schnell und verfügt über ein hohes Maß an Spielintelligenz. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits sehr viel Erfahrung mit. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich in der kommenden Saison erfolgreich weiterentwickeln wird.“   

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media