Heute um 12 Uhr fand in Nyon die Auslosung zur 2. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League statt. Der SK Rapid trifft dabei in der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League auf Sparta Prag und hat im ersten Aufeinandertreffen das Heimrecht. Die Spieltermine sind der 20./21. Juli und 27./28. Juli.  

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic sagt dazu: „Sparta Prag ist ein Verein mit viel Tradition und zudem ein Dauergast auf europäischer Bühne. In der vergangenen Europa League Saison haben sie große Spiele gezeigt, darunter auch zwei deutliche Siege über Celtic Glasgow eingefahren. Sparta Prag ist eine sehr starke Mannschaft, gespickt mit vielen guten Einzelspielern. Wir freuen uns auf die zwei Duelle, dennoch sehe ich uns nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Allen ist klar, dass wir zwei sehr gute Spiele benötigen, um in die nächste Runde einzuziehen."

Christopher Dibon meint über das Los: „Wir haben schon vor der Auslosung gewusst, dass es nur schwierige Gegner gibt. Sparta Prag ist ein ähnlicher Traditionsverein wie wir es sind. Zudem sind sie eine sehr gestandene Mannschaft. In zwei Spielen ist alles möglich, wir werden auf jeden Fall in beiden Begegnungen unser Leistungsmaximum abrufen müssen, um die Hürde zu überstehen. Das ist aber auch unser Ziel."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal; Foto: Richard Purgstaller