Nächster Neuzugang für den FK Austria Wien: Die Veilchen rüsten sich für den bevorstehenden Abgang von Patrick Wimmer und verpflichten den 18-jährigen Offensivspieler Noah Ohio. Der Niederländer wird für ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen. Das geben die Wiener am Dienstag bekannt. 

Noah Ohio besitzt trotz seines jungen Alters bereits jede Menge Auslandserfahrung. Der Linksfuß, zuletzt aus Leipzig an Vitesse Arnheim verliehen, schnürte in seiner Jugend auch schon für die Manchester-Klubs United und City die Schuhe.

Sportdirektor Manuel Ortlechner sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Noah für uns gewinnen konnten. Er ist ein Junge, der für den Fußball lebt, sich sehr ausführlich über die Austria informiert hat und sich dann mit voller Überzeugung für uns entschieden hat. Seine große Waffe ist sicher seine Schnelligkeit. Wir hoffen, dass er sich bei uns weiter gut entwickelt und uns hilft, unsere Ziele zu erreichen.“

Noah Ohio selbst meint: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Die Austria ist ein großer Klub samt 110-jähriger Geschichte, sie bedeutet den nächsten Schritt in meiner Entwicklung. Ich bin von allen wirklich sehr herzlich aufgenommen worden und hoffe, meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal; Foto: FK Austria Wien