Am morgigen Samstag steigt für den TSV Hartberg das erste Heimspiel der neuen Saison. Die Truppe von Kurt Russ trifft in der 2. Runde der ADMIRAL Bundesliga auf den SCR Altach. Die Oststeirer wollen nach dem fulminanten Start gegen Rapid gleich nachlegen und den nächsten Dreier einfahren. 

Kurt Russ meint vor dem Spiel: „Wir freuen uns schon sehr auf das Spiel gegen Altach. Nach dem Sieg gegen Rapid sind die Erwartungen sicher hoch und viele erwarten einen Sieg von uns. Aber es ist ein ganz anderes Spiel. Altach spielt defensiver und schaltet sehr gut um, da müssen wir aufpassen, dass wir nicht in einen Konter laufen. Aber wenn viele Fans ins Stadion kommen und uns nach vorne peitschen, dann hoffe ich, dass wir als Sieger vom Platz gehen können", so der Cheftrainer der Hartberger. 

Jürgen Heil sagt: „Das erste Heimspiel ist immer etwas Besonderes. Wir freuen uns alle sehr darauf, wieder vor unseren Fans zu spielen. Natürlich wollen wir als Sieger vom Platz gehen, denn dafür spielt man Fußball. Altach ist im Gegensatz zu uns nicht gut in die Saison gestartet. Man darf aber nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Einfach wieder alles raushauen, dann wird ein gutes Ergebnis herauskommen.“

Personell muss das Trainerteam nach wie vor auf Christian Klem (Meniskus), Nemanja Belakovic (noch keine Spielgenehmigung) und Abdoul Said Razack Yoda (gesperrt) verzichten. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal; Foto: Richard Purgstaller