"Ich bin wirklich unzufrieden mit der Leistung in allen Belangen", konstatierte LASK-Coach Andreas Wieland nach dem 3:0-Sieg im ÖFB-Cup gegen den SV Stripfing. Fehleranfällige Linzer mühten sich gegen den Regionalligisten bereits in der ersten Halbzeit, ein Klassenunterschied war über die gesamten 90 Minuten nicht wirklich zu erkennen. (Spielbericht: ÖFB-Cup: LASK kämpft sich gegen SV Stripfing ins Achtelfinale)

"Wir sind heute einiges schuldig geblieben"

Wieland bekrittelte "viele unerzwungene Fehler, obwohl der Gegner keinen großen Druck aufgebaut hat", so der LASK-Coach. "Wir werden ein anderes Gesicht zeigen müssen. Ich bin überzeugt, dass wir am Sonntag einen ganz anderen LASK sehen werden", meint der Neo-Coach im Hinblick auf das Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira. 

Darauf angesprochen, wie man diese Fehler bis Sonntag abstellen könne, meinte Wieland, dass man die heutige Partie den Spielern "vor Augen führen" müsse. "Wir haben Probleme, wenn sich der Gegner hinter reinstellt. Sobald wir Tiefgang hatten, waren auch Möglichkleiten da". Zudem fordert Wieland, mehr "Männer in die Box zu bringen".  

"Wir machen eine Entwicklung durch, aber die Spieler wissen schon sehr genau, dass das heute zu wenig war. Positiv ist nur, dass wir gewonnen haben und aufgestiegen sind. Wir sind heute einiges schuldig geblieben", weiß Wieland. 

Was LASK-Coach Andreas Wieland im Hinblick auf das Spiel am Sonntag gegen die Admira sagt, sehen Sie im nachfolgenden Video. Ligaportal-Reporter Herbert Pumann war mit der Kamera und dem Mikro vor Ort. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal