Admira Wacker vermeldet den ersten echten Neuzugang für die kommende Saison: Aus der Ersten Liga kommt vom LASK Innenverteidiger Florian Neuhold in die Südstadt.  Neuhold wird von den Linzern für ein Jahr ausgeliehen, die Admira verfügt dann aber über eine Kaufoption für den 21-Jährigen. "Mit Florian Neuhold haben wir einen absoluten Wunschspieler verpflichtet", sagt Admira-Manager Alexander Friedl.

In der vergangenen Saison der Ersten Liga absolvierte Neuhold 19 Spiele für den LASK und erzielte dabei 1 Tor. Der Steirer kam auch bereits in allen Nachwuchs-Nationalteams zum Einsatz. Erst im vergangenen Sommer wechselte Neuhold von Altach zum LASK. In Vorarlberg spielte er zuvor eineinhalb Jahre, nachdem er bei Sturm Graz den Durchbruch zum Profi schaffte. Im Nachwuchs spielte Neuhold auch für den GAK und beim JSV Mariatrost.

RIP 140922 029-ID11015-900x618

Florian Neuhold spielt kommende Saison für die Admira.

Foto: Richard Purgstaller