Die SV Ried hat sich am Freitag noch einmal verstärkt. Der Bundesliga-Klub holte Nico Antonitsch vom SV Horn. Der Innenverteidiger unterschrieb für ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison. Der 23-jährige Wiener kam über Kapfenberg, St. Florian und die Linzer Akademie zu Horn, wo er in der vergangenen Saison 33 Spiele machte, in denen er 4 Tore erzielte.

Ried-Manager Stefan Reiter sagt über diesen Neuzugang: "Nico Antonitsch ist uns in Horn positiv aufgefallen. Er ist Verteidiger, immer aber auch für Tore gut. Er hat einen sehr starken Willen. Nico Antonitsch möchte die Herausforderung in Ried annehmen und sich in die Stammelf spielen." Antonitsch selbst sagt über seinen Wechsel: "Es war für mich ein Kindheitstraum, in der Bundesliga zu spielen. Die Chance, die mir Ried gibt, möchte ich nutzen und mit guten Leistungen auf mich aufmerksam machen."

Antonitsch

Nico Antonitsch schaffte den Sprung in die Bundesliga.

Foto: SV Ried