Austria Wien hat rasch auf den Abgang von Kapitän Markus Suttner zum FC Ingolstadt reagiert: Der Bundesliga-Klub gab am Montag die Verpflichtung von Christoph Martschinko bekannt. Der 21-jährige Außenbahnspieler hat vergangene Saison beim SV Grödig gespielt und wechselte erst vor wenigen Tagen zur TSG Hoffenheim in die Deutsche Bundesliga. Nun wurde er von der Austria für ein Jahr ausgeliehen, dazu besitzen die Veilchen eine Option auf drei weitere Jahre.

Der Steirer, der auch schon für Wiener Neustadt in der Bundesliga tätig war, absolvierte am Montag bereits das erste Training mit der Mannschaft. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Austria-Trainer Thorsten Fink sagt über den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass wir Christoph bekommen haben. Er ist ein sehr hoffnungsvoller, junger Mann mit Perspektive für das österreichische Nationalteam, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt. Uns tut das frische Blut für die Mannschaft sehr gut."

Auch Martschinko selbst ist über den Transfer erfreut: "Für mich ist dieser Transfer der nächste Schritt. Der FK Austria Wien ist ein großer und geiler Verein, von dem man als Junger immer träumt. Alle im Klub haben sich sehr bemüht um mich, deswegen habe ich auch keine Sekunde nachgedacht, als ich kontaktiert wurde und freue mich riesig auf diese Herausforderung."

Martschinko 1384

Martschinko kehrt gleich wieder in die Bundesliga zu Austria Wien zurück.

Foto: FK Austria Wien