Bereits fünf namhafte Abgänge in Richtung RB Leipzig musste Meister Red Bull Salzburg in dieser Transferzeit hinnehmen. Nun folgt der erste Transfer in die entgegengesetzte Richtung: Omer Damari, im Herbst noch für Austria Wien erfolgreich in der tipico Bundesliga tätig, wechselt für ein Jahr leihweise von Leipzig nach Salzburg. In der Rückrunde kam er in Leipzig lediglich auf 11 Einsätze, nachdem er im Herbst für Austria Wien 10 Tore in 15 Spielen erzielte.

Bei Salzburg wird Damari die Rückennummer 16 tragen. Christoph Freund, Sportdirektor der Salzburger, sagt zum Transfer: "Mit Omer Damari haben wir einen sehr wichtigen Spieler für unsere Offensive verpflichtet, der die Qualität unseres Kaders weiter steigern wird. Bei den Gesprächen mit ihm war deutlich zu merken, dass er sich enorm auf seine neue Aufgabe freut." Damari selbst sagt zu seiner Rückkehr nach Österreich: "Ich bin sehr glücklich, dass wir so schnell zu einer Einigung gekommen sind und ich bei Red Bull Salzburg spielen darf. Ich habe ja sehr gute Erinnerungen an Österreich und freue mich auf mein neues Team und die ersten Trainingseinheiten."

GEPA full 7180 GEPA-17051578029

Damari stürmt wieder in der Bundesliga.

Foto: GEPA Pictures/Red Bull