Fünf Tage vor dem Saisonstart in der tipico Bundesliga hat Austria Wien noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Wiener holen Marios Pechlivanis von APOEL Nikosia, dem letzten Klub von Trainer Thorsten Fink. Der 20-jährige Zyprer wurde in den vergangenen Wochen im Training und in Testspielen getestet und erhält einen Vertrag bis Sommer 2017 mit Option auf eine weitere Saison.

Der Flügelstürmer feierte vergangene Saison sein Debüt in der höchsten Liga auf Zypern. Sportdirektor Franz Wohlfahrt sagt über den Neuzugang: "Marios ist ein sehr talentierter und fitter Spieler, der in den letzten Wochen einen guten Eindruck bei uns hinterlassen hat. Wir werden ihn behutsam aufbauen. Er hat absolut das Zeug, auf Perspektive eine echte Verstärkung für uns zu werden.“

Fink Pechlivanis

Austria-Trainer Thorsten Fink (links) kann mit Marios Pechlivanis (rechts) noch einen Neuzugang begrüßen.

Foto: FK Austria Wien

Zum Bundesliga-LIVETICKER