Der WAC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Es ist aber nicht der von vielen Seiten erwartete Mittelstürmer geworden. Die Kärntner verstärken das Mittelfeld und holen innerhalb der tipico Bundesliga Marc-Andre Schmerböck von Sturm Graz. Der 21-Jährige wird für die aktuelle Saison ausgeliehen, die Grazer verfügen im Winter über eine Rückhol-Option. Für Sturm absolvierte Schmerböck bisher 29 Bundesliga-Spiele und traf drei Mal.

GEPA full 9284 GEPA-20051551003

Marc-Andre Schmerböck wechselt über den Packsattel.

WAC-Trainer Didi Kühbauer ist über seinen Neuzugang begeistert: "Für uns ist es natürlich gut, weil er sehr viel Potenzial hat. Er hat die Möglichkeit, sich bei uns zu beweisen und er kann sich in den nächsten Monaten entfalten. Er ist ein junger Spieler der uns bestimmt helfen wird."

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull