Nach dem durchwachsenen Saisonstart in der tipico Bundesliga und den Problemen in der Europa League reagiert Meister Red Bull Salzburg und verstärkt sich mit einem routinierten Mittelfeldspieler. Vom türkischen Absteiger Kayseri Erciyespor holen die Salzburger den Nationalteamspieler Yasin Pehlivan. Der 26-Jährige spielte in Österreich schon für Rapid Wien und unterschreibt einen Vertrag für eine Saison mit Option auf eine weitere.

Der Wiener hat bereits in der vergangenen Woche bei den Salzburgern mittrainiert. Christoph Freund, Sportdirektor der Salzburger sagt über den Neuzugang: „Yasin ist fit und verfügt über sehr viel nationale und internationale Erfahrung. Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernimmt und antreibt. Er wird uns sicherlich sehr guttun.“ Pehlivan selbst sagt zu seinem Wechsel nach Salzburg: „Ich habe den Weg von Red Bull Salzburg in den vergangenen Jahren stets verfolgt und gesehen, wie der Klub national und international aufgetreten ist. Das hat mir sehr imponiert. Jetzt bin ich stolz und glücklich, dass ich ein Teil davon bin und mithelfen kann, diese großen Ziele erneut zu erreichen.“

GEPA full 9588 GEPA-18081568038

Yasin Pehlivan kehrt nach Österreich zurück und unterschreibt bei Red Bull Salzburg.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull