Nach dem bitteren Aus in der Europa League verstärkt sich Red Bull Salzburg für die Saison in der tipico Bundesliga weiter! Die Salzburger holen Hany Mukhtar von Benfica Lissabon leihweise für ein Jahr. Der Klub besitzt für den offensiven Mittelfeldspieler eine Kaufoption. Der 20-jährige U20-Teamspieler Deutschlands ist erst im vergangenen Winter von Hertha BSC Berlin nach Portugal gewechselt.

Sportdirektor Christoph Freund sagt über den Neuzugang mit der Nummer 23: "Mukhtar ist offensiv sehr variabel einsetzbar und spielt auf einer Position, auf der wir nach den Abgängen von Felipe Pires bzw. Marco Djuricin, der kurz vor einem Wechsel steht, Handlungsbedarf sehen. Er ist ein Spieler, der sofort einsetzbar ist und uns rasch weiterhelfen kann.“

Mukhtar selbst sagt: "Auch wenn der Klub nach dem Out in der Europa League momentan in einer etwas schwierigen Phase ist, freue ich mich auf mein neues Team hier in Salzburg und habe so richtig Bock, mit ihm Titel zu gewinnen. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und möchte mich weiterentwickeln. Es ist kein Fehler, wenn man Gelegenheiten, die sich einem bieten, annimmt und versucht, das Beste daraus zu machen."

GEPA full 9250 GEPA-28081570001

Hany Mukhtar verstärkt die Salzburger ab sofort.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull