In den letzten Tagen des Transferfensters kommt der Transfermarkt auch in der tipico Bundesliga noch einmal richtig in Schwung. Am Freitag gaben der WAC und Admira Wacker eine Spielerrochade bekannt: Issiaka Ouédraogo wechselt von der Admira zum WAC, den umgekehrten Weg nimmt Peter Zulj aus Kärnten in die Südstadt. Die Verträge beider Spieler wurden von ihren bisherigen Klubs einvernehmlich aufgelöst.

Ouédraogo unterschrieb in Kärnten für diese Saison mit Option auf eine weitere, Zulj unterschrieb ebenfalls für eine Saison, die Admira hat eine Option für zwei weitere Jahre. "Wir konnten mit Peter Zulj einen Offensivspieler verpflichten, der von seiner Spielanlage optimal in das System der Admira passt und unsere spielstarke Mannschaft bestens ergänzen wird. Mit Peter Zulj konnten wir heute einen Wunschspieler verpflichten“,sagt Admira-Manager Alexander Friedl über den nächsten Neuzugang.

Ouédraogo sagt zu seinem Wechsel: "Ich hatte eine wunderschöne Zeit bei Admira und der Abschied fällt mir nicht leicht. Ich möchte mich beim Verein und bei den Fans bedanken. In den letzten Wochen gab es für mich nicht die erhofften Einsatzzeiten, daher habe ich den Verein gebeten, meinem Wunsch nach Veränderung zuzustimmen."

RIP 150812 089-ID30675-800x462

Peter Zulj verlässt den WAC, für ihn wechselt Issiaka Ouédraogo nach Kärnten.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Richard Purgstaller