Der Tabellenführer in der tipico Bundesliga, Rapid Wien, hat wenige Stunden nach dem fixierten Abgang von Robert Beric zu St. Etienne nach Frankreich einen Nachfolger gefunden. Rapid verpflichtet Matej Jelic von MSK Zilina aus der Slowakei. Der 24-jährige Kroate erhält bei den Wienern einen Vertrag bis Sommer 2019. In der vergangenen Saison traf Jelic für seinen Ex-Klub in der slowakischen Liga in 29 Spielen 19 Mal.

Rapids Topstürmer Robert Beric ist am Nachmittag für kolportierte 5,5 Millionen Euro zu AS St. Etienne nach Frankreich gewechselt. Rapid-Sportdirektor Andreas Müller sagt über den Neuzugang: ""Wir sind sehr froh, dass es uns so kurzfristig noch gelungen ist, Matej Jelic zu verpflichten. Wir haben ihn schon länger im Visier, er weiß, wo das Tor steht und wird mittelfristig sicherlich eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein".

Trainer Zoran Barisic sagt über seinen neuesten Schützling: "Ich danke und gratuliere unseren Verantwortlichen wie Andreas Müller und Stefan Ebner, dass sie es in so kurzer Zeit und unter diesem Zeitdruck geschafft haben, Matej Jelic zu verpflichten. Ich selbst habe viele Videos von ihm gesehen, zudem wurde er in den letzten Monaten mehrfach gescoutet, unter anderem von Carsten Jancker. Ich blicke der Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen und bin sicher, dass für uns ein sehr wichtiger Spieler werden kann. Gerade in jüngerer Vergangenheit hat er seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt",

Barisic - Jelic - Müller

Rapid angelt sich den kroatischen Stürmer Matej Jelic.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: SK Rapid