Sturm Graz hat offenbar einen Ersatz für den in die Türkei abgewanderten Anel Hadzic gefunden. Wie Adelaide United bestätigt, wechselt James Jeggo vom australischen Klub in die tipico Bundesliga. Die Grazer haben für den 23-jährigen zentralen Mittelfeldspieler eine Ablöse in unbekannter Höhe bezahlt. Die medizinischen Tests in Graz stehen wie die Bestätigung von Sturm Graz noch aus.

Update Samstag: Nun ist der Wechsel auch offiziell durch. Jeggo unterschreibt vorbehaltlich des medizinischen Tests einen Vertrag bis 2018 plus Option auf Verlängerung um ein Jahr. Sturm-Manager Gerhard Goldbrich sagt: "„Schon im Sommer haben wir uns um James bemüht. Wir freuen uns, dass er ab sofort unser Mittelfeld verstärken wird.“

Jeggo hat jedenfalls Österreich-Bezug, er wurde in Wien geboren. Seine gesamte Karriere verbrachte er bisher in der australischen A-League, in der er es in 70 Spielen auf 4 Tore brachte. Vor eineinhalb Jahren kam er von Melbourne Victory zu Adelaide United.

Jeggo

Das ist Sturms Hadzic-Ersatz James Jeggo.

Langfristiger Vertrag für Talent

Eine weitere Personalie hat Sturm aber bereits bestätigt: Der Vertrag mit dem seit heute 16-jährigen Supertalent Romano Schmid wurde bis 2019 verlängert. Schmid ist aktuell im Trainingslager der Grazer in der Türkei mit dabei und kam in der U15- und U16-Nationalmannschaft bisher zehn Mal zum Einsatz. Das Talent war bereits heftig umworben, erzählt Sturm-Manager Gerhard Goldbrich: Wir hatten Anfragen von mehreren internationalen Top-Klubs. Romano wollte aber gemeinsam mit uns seinen Weg in den Profifußball weitergehen.“

Foto: Youtube