Ein paar Tage hat es dann doch noch gedauert, aber nun ist der Deal durch. Michael Madl wechselt von Sturm Graz zum FC Fulham in die zweitklassige englische Championship. Der bisherige Kapitän des Bundesliga-Klubs ist aufgrund einer Transfersperre für die Londoner vorerst nur leihweise bis Sommer in England, dann besitzt Fulham allerdings eine Kaufoption. Auf der Suche nach einem Nachfolger für Madl sind die Grazer noch.

Dabei sind einige Spieler aus der Bundesliga im Gespräch. Michael Sollbauer, seines Zeichens WAC-Kapitän, bekam vom eigenen Präsidenten ein Nein zu einem Wechsel. Nun gelten Christoph Schösswendter, Admira-Kapitän, und Matthias Maak von Grödig als aussichtsreichste Kandidaten. Noch bis Montag Mitternacht hat Sturm Graz Zeit, einen Nachfolger zu verpflichten.

RIP 151107 023-ID33634-800x587

Kapitän Michael Madl verlässt Sturm Graz.

Foto: Richard Purgstaller